DER KURS DER REIFEN KIRSCHEN

In einem alten Bauernhof im idyllischen Litzelsdorf hat sich der ortsansässige Kunsttischler Franz Potzmann zur Aufgabe gemacht, Menschen das Restaurieren beizubringen.

DER KURS DER REIFEN KIRSCHEN

Robert im UrlaubIm Kurs vom 1. bis 5. Juli waren Teilnehmer aus Italien-Südtirol, der Steiermark, Niederösterreich und Burgenland vorwiegend draußen im wunderschönen Innenhof am Arbeiten. Restauriert wurden eine Schatulle aus Rosenholz und Ebenholz, Fensterrahmen verspiegelt und verglast, Weichholztischchen und nussfurnierter Schreibtisch mit je einer Lade, sowie Bugholzsessel und Sessel aus dem Art Deco der 30er Jahre. Alles wurde restauriert, mit Schellack politiert und tapeziert.

Restauriertes Tischchen mit Lade Thonet Bureausessel Nr. 18„Wer hat an der Uhr gedreht…“ meinte die junge ärztliche Leiterin des Grazer Klinikums, „…das taugt mir, ich komme nächstes Jahr wieder! Schick mir bitte die Termine.“ Der teilnehmende Herr vom Außenministerium war mittlerweile fleißig und hat sich mit dem im Kurs Erlernten nun endlich über seine Möbel zu Hause „drübergetraut“.

War bei einem Kurstermin zu viel Zeit – Herr Potzmann lud einen Gastreferenten für ein kurzes Statement ein.- So war die Zeit das andere Mal so knapp, daß eine Freundin des Kursleiters aushelfen mußte in der letzten halben Stunde.

Nähere Infos: Kunsttischlerei Franz Potzmann A-7532 Litzelsdorf, Sterngasse 2 (seit Sommer 2013)  Tel.: ++43 (0) 3358 2991     kunsttischlerei@potzmann.at          www.potzmann.at  

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s